Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung
 | Bildquelle: © Picture-Factory - Fotolia.com

Beschreibung:
Bildquelle: © Picture-Factory - Fotolia.com

Bremsen versagten

Gestern Abend gegen 19:15 Uhr fuhr ein 31-Jähriger mit einem Mercedes Lkw auf der L 1017 von Buchenau nach Mihla. In einer Rechtskurve versagten die Bremsen des Fahrzeuges, der 7,5-Tonner kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum.

Der Fahrzeugführer verletzt sich durch den Aufprall leicht, konnte sich jedoch selbständig aus dem Fahrzeug befreien. Sein 63-jähriger Beifahrer wurde schwer verletzt im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr kam vor Ort und rettete den Mann aus dem Lkw.

Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und wurde sichergestellt. Es stellte sich heraus, dass das Fahrzeug um fast eine Tonne überladen war. Ob die Überladung zu einem Versagen der Bremsen geführt hat, müssen nun die weiteren Ermittlungen ergeben. (jk)

Mihla – Wartburgkreis (ots)

Andrea T. | | Quelle:

Was denkst du?

111344
Werbung
Top