Buntmetalldiebstahl in Waltershausen

In der Zeit vom 1.12.2010 bis 8.02.2011 wurden aus einem im Umbau befindlichen Geschäft in der Ohrdrufer Straße 50m Kupferleitung sowie diverse Kleinteile von Geräten gestohlen.
Die Täter waren gewaltsam in das Gebäude eingedrungen. Anschließend wurden sämtliche Kupferleitungen und Kupferrohre abgebaut und gestohlen.
Der Schaden beträgt ca. 25000 €.
Die Kriminalpolizei Gotha hat die weitere Bearbeitung übernommen.
Sie sucht nach Zeugen, die in dem Tatzeitraum im Bereich der Ohrdrufer Straße 7 Fahrzeuge gesehen haben, die über mehrere Tage dort gestanden haben bzw. Personen beobachtet haben, die sich an oder in dem Haus zu schaffen gemacht haben. Es besteht der begründete Verdacht, dass die Täter auch tagsüber tätig wurden.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Gotha, Tel. 03621-781424, oder an jede andere Polizeidienststelle.

Anzeige
Anzeige