Bus-Kontrollen am Ramsberg

Die Verkehrspolizeiinspektion Gotha (VPI) hat am Donnerstag auf der Autobahn 4 auf dem Rasthof Ramsberg (beidseitig) Kontrollen gemeinsam mit dem Landesverwaltungsamt Thüringen durchgeführt.
Schwerpunkt dieser Überprüfung waren an diesem Tag die Busse. Die Beamten stoppten dabei die Busse, durch aufgestellte Schilder wurden die Fahrer auf der A 4 aufgefordert die Geschwindigkeit zu reduzieren. Die Busfahrer mussten die notwendigen Dokumente und Ausrüstungsgegenstände vorweisen. Überprüft wurden die Tachoscheiben und natürlich auch die Verkehrssicherheit der Busse. Nachgefragt haben die Polizisten auch, ob die Passagiere auf ihre Anschnallpflicht hingewiesen wurden.
Bei den Kontrollen gab es keine Probleme. Lediglich einige Dokumente waren nicht vollständig. Hierzu gab es Kontrollvermerke. Alle Busse konnten nach einem kurzen Halt die Fahrt fortsetzen. Auch einige LKW wurden in die Kontrollen einbezogen.
Die Überprüfung war langfristig angekündigt und zu einem Truckerstammtisch (jeden 1. Mittwoch im Monat) vorgestellt worden.

Anzeige