Cannabispflanzen gefunden

Die Polizeiinspektion Bad Salzungen erhielt einen Hinweis, dass in einem Garten in der Gartenanlage Rodeland mehrere Cannabispflanzen angebaut werden. Ein Überprüfung vor Ort bestätigte den Sachverhalt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Meiningen wurden die Pflanzen sichergestellt. Bei dem Täter handelt es sich um einen 27jährigen Mann aus dem Wartburgkreis. Dieser kam während der polizeilichen Maßnahmen hinzu. Mit ihm gemeinsam wurde das Gartenhaus durchsucht, wo noch eine weitere Cannabispflanze, sowie weitere Betäubungsmittel aufgefunden wurden.

Zum Gartengrundstück kam er mit seinem PKW gefahren. Ein freiwilliger Drogenvortest verlief positiv. Der junge Mann muss sich nun wegen dem Fahren unter berauschenden Mitteln, sowie dem Anbau und Besitz von Betäubungsmitteln strafrechtlich verantworten.

Anzeige
Anzeige