Die Polizei Bad Salzungen informiert

Erstmals veröffentlicht EisenachOnline den Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Salzungen:

Am 20.12.2006 ereignete sich gegen 08.34 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen Barchfeld und Witzelroda. Der 28-jährige Fahrer einer Sattelzugmaschine fuhr von der B 19 ab und wollte nach links auf die B 62, Am Eisberg, einbiegen. Dabei beachtete er seine Wartepflicht nicht.
Um einen Zusammenstoß mit der Sattelzugmaschine zu vermeiden, ist ein LKW-Fahrer, der sich auf der B 62 befand, nach rechts ausgewichen, fuhr dabei eine Verkehrsinsel und ein Verkehrszeichen um. Personen wurden nicht verletzt.

Ein weiterer Verkehrsunfall zwischen zwei LKW ereignete sich gegen 14.35 Uhr in Merkers, Industriestraße. Beim Auffahren auf die Industriestraße stieß ein 48-jähriger LKW-Fahrer gegen einen vorbeifahrenden LKW.

Eine 26-jährige Renault-Fahrerin befuhr gegen 15.20 Uhr die Geisaer Straße in Richtung Geisa, um in die Dermbacher Straße einzubiegen. Dabei beachtete sie die vorfahrtsberechtigte Ford-Fahrerin nicht und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die Fahrzeugführer blieben unverletzt.

Ein 48-jähriger Fahrer eines VW fuhr gegen 15.25 Uhr in Bad Salzungen, Feodorenstraße, mit seinem PKW entgegengesetzt der Einbahnstraße. Bei der Fahrzeugkontrolle wurde Atemalkohol festgestellt. Der Wert betrug 1,62 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, der Führerschein sichergestellt und eine Anzeige aufgenommen.

Am 20.12.2006 wurde gegen 23.25 Uhr ein LKW-Fahrer festgestellt, der sein Fahrzeug unter Alkoholeinwirkung führte. Der Alkomatwert betrug 1,22 Promille. Auch hier wurde eine Blutentnahme angeordnet, der Führerschein sichergestellt und eine Anzeige gefertigt.

In den späten Nachmittagsstunden wurden in Bad Salzungen, Hersfelder Straße, Verkehrsmaßnahmen durchgeführt. Hierbei mussten vier Geschwindigkeitsverstöße, drei Verstöße gegen die Gurtpflicht, zweimal missbräuchliches Benutzen der Nebelscheinwerfer und dreimal das Nichtmitführen der Fahrerlaubnis geahndet werden.

Anzeige
Anzeige