Die Polizei Eisenach informiert

Lamas in Ruhla los
Gegen 13.17 Uhr am 25.01.2004 erhielt die PI Eisenach eine Mitteilung, dass im Bereich des Marktes in Ruhla zwei Lamas unbeaufsichtigt umherlaufen. Die Beamten begaben sich zum Einsatzort. Zwischenzeitlich wurden die Tiere durch die Mitteilerin und eine weitere Bürgerin auf einem Hofgrundstück festgehalten. Durch einen Jugendlichen wurde die Adresse der Halterin bekannt, diese wurde durch die Beamten verständigt und holte die Lamas ab.

Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht
Im Rahmen einer Streifenfahrt stellten Beamte am 25.01.2004, gegen 22 Uhr in der Alexanderstraße in Eisenach einen LKW fest, welcher beim rückwärts Ausparken ein anderes Fahrzeug beschädigt hatte. Bei der Kontrolle des 41-jährigen Fahrers stellten die Beamten erheblichen Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Der Fahrer selbst verweigerte einen Atemalkoholtest; eine Blutentnahme wurde angeordnet sowie der Führerschein sichergestellt. Bei dem beschädigten PKW handelte es sich um einen Opel Corsa, der verursachte Schaden am Fahrzeug wurde auf ca. 400 € geschätzt.

Ohne Führerschein unterwegs
Während einer Verkehrskontrolle wurde am 23.01.2004, gegen 8.05 Uhr in Marksuhl, OT Meileshof ein VW einer Kontrolle unterzogen. Der 36-jährige Fahrer konnte keinen Führerschein vorweisen. Eigenen Angaben nach musste er den Führerschein abgeben, weil er sich zu viel Punkte in Flensburg eingeholt hatte. Seine Angaben konnten nach weiteren Recherchen bestätigt werden. Um die Weiterfahrt zu unterbinden, wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Fahrraddiebstahl
In der Zeit zwischen 17 Uhr und 18.15 Uhr entwendeten Unbekannte am 22.01.2004 vor der Sporthalle in Gerstungen ein gesichert abgestelltes Fahrrad im Wert von ca. 200 €. Beschreibung des Fahrrades: 26er Trekkingfahrrad, Bleckschox, silber mit Aluschutzblechen, Beleuchtung und Felgenbremsen.

Anzeige