Die Polizei Eisenach informiert

15-Jähriger rannte nach Unfall davon – zum Glück nur leicht verletzt
Am 17.02.05 erhielten die Beamten der PI Eisenach gegen 18.00 Uhr die Mitteilung einer besorgten Mutter, deren Sohn am Nachmittag des gleichen Tages einen Unfall hatte, allerdings nach diesem davonrannte. Der Unfall trug sich wie folgt zu:
Gegen 14.30 Uhr eilte am 17.02.05 ein 15-jähriger Fußgänger schnellen Schrittes aus einer Querstraße in Richtung Ziegeleistraße in Eisenach/Nord, um diese zu überqueren. Er achtete hierbei nicht auf den fließenden Verkehr, so dass er einen herannahenden PKW Ford, welcher die Ziegeleistraße aus Richtung Stregdaer Allee kommend befuhr, nicht bemerkte. Der Jugendliche konnte durch den Fahrer des Ford nicht gesehen werden, da andere Fahrzeuge und Müllcontainer die Sicht zum Querweg versperrten. Der Fußgänger prallte mit dem Bein gegen die Stoßstange des Fahrzeuges, kam zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu. Die Beifahrerin des Ford stieg aus und wollte sich sofort um den Verletzten kümmern, dieser rannte jedoch davon.

Geldbörse aus Garderobe entwendet
Eine unbekannte männliche Person betrat am 16.02.2005, gegen 15.00 Uhr einen Lebensmittelmarkt in der Straße des Friedens in Treffurt, begab sich von dort unberechtigt zu den Lagerräumlichkeiten und entwendete aus einer im Regal abgelegten Geldbörse 20,00 € Bargeld.
Die Person wurde wie folgt beschrieben: ca. 160 – 165 cm groß, untersetzte Gestalt, ca. 20 Jahre alt, dunkle Haare und war dunkel bekleidet.

Unfallflucht
Auf dem ALDI-Parkplatz in der Altstadtstraße in Eisenach beschädigte am 17.02.05, zwischen 16.15 Uhr und 16.40 Uhr ein unbekanntes Fahrzeug, vermutlich beim Ein- oder Ausparken, einen dort abgestellten PKW Opel. Der Unfallverursacher hinterließ Schaden in Form von Eindellungen und Lackbeschädigungen am rechten vorderen Kotflügel und Beschädigungen am Stoßfänger in Höhe von ca. 500 €, danach verließ dieser die Unfallstelle pflichtwidrig.

Kennzeichentafel gestohlen
Die hintere Kennzeichentafel (EA-D 308) entwendeten unbekannte Täter in der Zeit vom 16.02.05, 19.00 Uhr bis 17.02.05, 06.00 Uhr von einem PKW Wartburg, der in der Julius-Lippold-Straße in Eisenach abgestellt war.

Anzeige