Die Polizei Eisenach informiert

Verkehrsunfälle mit Personenschaden
Ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person ereignete sich am 22.04.2005 gegen 20.45 Uhr in Berka/Werra, Wildecker Straße.
Der 74-jährige Fahrer eines Mercedes befuhr die Bahnhofstraße und wollte nach links in die Wildecker Straße abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer 22-jährige Kia Fahrerin. Durch den Zusammenstoß beider PKWs wurde die 22-Jährige verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Verletzt wurde eine 41-jährige Mitsubishi-Fahrerin am 22.04.2005 gegen 20.58 Uhr auf der L 1016.
Die Frau fuhr mit ihrem PKW aus Neukirchen kommend in Richtung Stregda. In einer Rechtskurve kam sie aufgrund zu hoher und unangepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und in der weiteren Folge nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich.
Durch einen Rettungswagen musste sie in das Klinikum eingeliefert werden. Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Fahren ohne Fahrerlaubnis
Am 22.04.2005 gegen 23.16 Uhr wurde in Eisenach, Amsdorfstraße, ein Opel einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass der 21-jährige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.
Gegen ihn wurde eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet. Gleichzeitig muss sich die Halterin des PKWs wegen Ermächtigung als Halter zum Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Folgenlose Trunkenheitsfahrten
Durch Beamte der PI Eisenach wurde am 23.04.2005 gegen 01.55 Uhr in Eisenach, Rennbahn, ein Ford und dessen 24-jähriger Fahrer aus Creuzburg einer Kontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle wurde beim Fahrer Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,64 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt, eine Blutentnahme angeordnet.

Ebenfalls unter Alkoholeinwirkung war ein 27-jähriger Mann aus Ebenshausen mit seinem Audi unterwegs, bis er am 23.04.2005 gegen 23.55 Uhr in Eisenach, Karolinenstraße, einer Kontrolle unterzogen wurde. Der durchgeführte Test ergab einen Wert von 1,33 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Eine weitere folgenlose Trunkenheitsfahrt wurde am 23.04.2005 gegen 03.55 Uhr in Berka/Werra festgestellt. In der Salzunger Straße wurde ein 22-jähriger VW-Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 2,56 Promille. Auch hier erfolgten die Sicherstellung des Führerscheins und eine Blutentnahme.

Anzeige