Die Polizei Eisenach informiert

Unfallflucht
Eisenach Am Freitag, 16.September, beschädigte ein Fahrzeug in der Zeit zwischen 10 und 17 Uhr einen blauen PKW Subaru in der Kleinen Neustadt. Der Unfallverursacher, nach Zeugenaussagen ein Bagger, hinterließ am Subaru Schaden von ca. 500 € und machte sich aus dem Staub ohne seinen Pflichten nachzukommen.

Trunkenheitsfahrt
Gegen 23.50 Uhr wurde in der Rudolf-Breitscheid-Straße im Bereich der Wendeschleife ein PKW-Fahrer gesehen der offenbar unter Alkoholeinfluss stand. Nachdem er aus den Wagen ausgestiegen war klingelte er bei verschiedenen Wohnungen. Kurz nach Mitternacht stand das Fahrzeug dann unverschlossen herum. Der Fahrzeugschlüssel und diverse Papiere lagen auf dem Sitz. Ermittlungen ergaben, dass der Wagen durch einen 23-jährigen Eisenacher gemietet war. Kurze Zeit später wurde dieser in der Rudolf-Breitscheid-Straße angetroffen und kontrolliert. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,19 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, der Führerschein und Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Fahrrad gestohlen
Scherbda Am 10.September zwischen 7 und 9 Uhr wurde ein vor einem Wohnhaus in der Flurstraße abgestelltes Fahrrad gestohlen. Es handelt sich um ein gelbes 26er Mountainbike der Marke Scirocco, Typ Canero, ausgestattet mit 21-Gangschaltung und Scheibenbremsen. (Wert ca. 150 €)

Anzeige
Anzeige