Die Polizei Eisenach informiert

Vorfahrt nicht beachtet
Am 20.10.2005, gegen 10.00 Uhr, befuhr ein 19-Jähriger aus Vacha mit seinem VW die Karl-Marx-Straße und beachtete in Höhe Kreuzung zur Hospitalstraße das Vorfahrtszeichen nicht. Es kam dabei zum Zusammenstoß mit einem aus Richtung Rennbahn kommenden Lkw. Sachschaden insgesamt ca. 1400 €. Verletzt wurde niemand.

Diebstahl von Kennzeichen
Am 20.10.2005 zwischen 06.45 Uhr und 15.00 Uhr wurden in Eisenach, An der Feuerwache, von einem Opel Astra beide amtlichen Kennzeichen WAK-JI 86 entwendet. Hinweise bitte an die Polizei – Telefon 2610.

Hausfriedensbruch
Am 20.10.2005, gegen 20.30 Uhr, drang ein 24-Jähriger aus Wutha-Farnroda durch ein Fenster in die Turnhalle des Ernst-Abbe-Gymnasiums in der Wartburgallee ein. Als Grund dafür gab er den Polizeibeamten an, dass er für ein Basketballspiel seiner Mannschaft trainiere und den Schlüssel für die Turnhalle vergessen habe. Der junge Mann wurde aus der Halle verwiesen und das Fester wieder geschlossen.

Trampolin beschädigt
Zwischen dem 14.10.2005, 17.00 Uhr und 17.10.2005, 11.30 Uhr, drangen Unbekannte in Creuzburg in die KITA ein und schnitten mit einem unbekannten Werkzeug zwei Löcher in ein dort aufgestelltes Trampolin. Der Sachschaden beträgt 289 €.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Eisenach, Telefon 2610.