Die Polizei Eisenach informiert

Zeugen gesucht
In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 02.00 Uhr kam es in Eisenach auf dem Markt zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Bei dieser Auseinandersetzung wurde eine Person verletzt und wurde im Klinikum ambulant behandelt.
In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen des Sachverhaltes, da es mit größter Wahrscheinlichkeit durch Anhänger einer der beiden Personengruppen zu diversen Sachbeschädigungen gekommen ist. U.a. wurden im gleichen Zeitraum in Marktnähe Häuser mit Farbe besprüht und Fensterscheiben eingeworfen.

Unfallgeschehen
Seit Freitagvormittag ereigneten sich 24 Verkehrsunfälle mit einem Sachschaden von mehr als 65000 EUR. Eine Person verletzte sich am Samstag leicht, als sie die B84 zwischen Großenlupnitz und Behringen mit zu hoher Geschwindigkeit befuhr und ausgangs einer Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn nach links in den Straßengraben abkam.
Der Pkw dieser Person, die ortsunkundig war, hat nur noch Schrottwert.

Zwischen Wommen und Neustädt zu schnell
Eine 22-jährigen aus Eisenacher verlor am Freitag zwischen Wommen und Neustädt ausgangs einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich. Das Fahrzeug kam auf dem Dach zum Liegen – der Fahrer blieb unverletzt.
Jedoch stellten die Beamten Alkoholgeruch beim Fahrer fest und ordneten nach einem Alkoholtest von 1,3 Promille die Blutentnahme an. Der Führerschein wurde sichergestellt.
Außerdem hat der Fahrer wohl jetzt Probleme dem Besitzer des Fahrzeugs die Delle im Dach seines Pkw zu erklären.

Fahrer war nicht aufzufinden
Am Freitagabend versetzte ein verunfalltes Fahrzeug etliche Kräfte von Feuerwehr und Polizei in Aufruhr, da der Fahrer, der aufgrund des Schadensbildes im Fahrzeug verletzt sein musste, nicht aufzufinden war. Die eingesetzten Beamten konnten Blutspuren im Fahrzeuginneren feststellen.
Der Pkw war auf der B84 zwischen Behringen und Großenlupnitz am Abzweig Hütscheroda in einer leichten Kurve von der Fahrbahn abgekommen, hat sich mehrfach überschlagen und kam auf der Beifahrerseite zum Liegen.
Auch mithilfe des angeforderten Fährtenhundes konnte der Fahrer nicht aufgefunden werden.
Ca. zwei Stunden nach dem Unfall meldete sich der Fahrer telefonisch bei der Polizei.
Als die Beamten endlich mit dem Fahrer Kontakt aufnehmen konnten, wurde Alkoholgeruch festgestellt. Bei dem Fahrer aus Eisenach wurden Blutentnahmen angeordnet.

Anzeige
Anzeige