Die Polizei Eisenach informiert

Zwei Nebelscheinwerfer gestohlen
Unbekannte bauten Donnerstagnacht zwei Nebelscheinwerfer von einem Audi in Eisenach Nord ab. Der Besitzer des Audi sah noch die beiden Täter, die sich an seinem Auto zu schaffen machten. Als er nach seinem Audi sehen wollte, rannten die Diebe in Richtung Feuerwache mit dem Diebesgut davon. Besonders schlimm für den Geschädigten – ihm wurden die Scheinwerfer zum dritten Mal in vier Monaten gestohlen.

Teure Herrenjacke entwendet
Zwei unbekannte Jugendliche stahlen aus einem Bekleidungsgeschäft in der Karlstraße Eisenach eine Steppjacke für Herren im Wert von 200 Euro. Die Täter flüchteten in unbekannter Richtung, nachdem sie den Alarm am Ladenausgang auslösten.

Betrunken hinterm Steuer
Bei Verkehrskontrollen im Stadtgebiet von Eisenach gingen der Polizei wieder einige Verkehrssünder ins Netz. Zweimal wurde ein Rotlicht-Verstoß geahndet, in zwei Fällen waren Pkw-Führer zu schnell unterwegs und in einem Fall stand ein Verkehrsteilnehmer unter Alkoholeinfluss.

Zeugen gesucht
Zu einem Verkehrsunfall kam es am 18.10.2006 gegen 11.05 Uhr. Zwei Pkw kollidierten auf der Kreuzung Eisenach-Mitte. Ein Pkw kam aus Richtung Stregda und einer aus Richtung Hötzelsroda. Beide fuhren in die Eisenacher Innenstadt. Beide Fahrzeugführerinnen behaupten, für ihre Fahrtrichtung «grün» gehabt zu haben. Laut Aussagen der Beiden wären andere Verkehrsteilnehmer am Unfallort gewesen und müssten den Unfall beobachtet haben. Die Polizei Eisenach sucht Zeugen zum Unfallhergang. Hinweise bitte unter: 03691-2610.

Vorfahrt missachtet
Am Donnerstagmorgen kam es zu einem Unfall in der Eisenacher Innenstadt. Ein Verkehrsteilnehmer missachtete mit seinem Pkw die Vorfahrt an der Kreuzung Alexanderstraße-Karlsplatz und stieß mit einem anderen Pkw zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Anzeige