Die Polizei Eisenach informiert

Seitenscheiben eingeschlagen
Auf dem Parkplatz im Mariental sind in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Seitenscheiben von drei Pkw eingeschlagen worden. Die unbekannten Täter beugten sich vermutlich durch die kaputten Beifahrerscheiben und durchwühlten die Handschuhfächer in den Autos. Aus einem Fahrzeug wurde ein Netzkabel gestohlen, weitere Beute machten die Täter nicht.

Gesichertes Fahrrad gestohlen
Unbekannte Täter entwendeten Samstagnacht in Eisenach ein Fahrrad aus einem Carport. Dieser befindet sich auf einem umzäunten Grundstück und das Rad war mit einem Seilschloss gesichert. Ein Pkw und ein weiteres Fahrrad, welche auch unter dem Carport standen, wurden nicht angegriffen.

Sachbeschädigung an zwei Fahrzeugen
In Eisenach Nord haben Unbekannte zwei nebeneinander geparkte Autos beschädigt. Die Besitzer der Pkw bemerkten am Samstagmittag, dass sich Dellen und Schuhabdrücke auf den Autodächern befanden. Es entstand hoher Sachschaden.

Verletzte Radfahrerin
Zu einem schweren Unfall mit einer verletzten Person kam es am 22.10.2006 in Seebach auf der B 88. Ein Pkw-Fahrer aus Thal kommend, übersah eine vorfahrtsberechtigte Radfahrerin und es kam auf der Kreuzung B88/Hauptstraße zum Zusammenstoß. Die Radfahrerin wurde dabei seitlich über die Motorhaube auf die Fahrbahn geschleudert und verletzt. Sie musste im Krankenhaus behandelt werden.

Eiliger BMW-Fahrer
Bereits am Freitagmittag kam es zu einem Unfall mit einer verletzten Person und hohem Sachschaden nahe Stockhausen. Ein BMW-Fahrer, auf dem Weg in Richtung Hötzelsroda, überholte einen vor ihm fahrenden Lkw, ohne auf den Gegenverkehr zu achten. Aus Richtung Hötzelsroda kam ein Suzuki. Die Fahrzeuge kollidierten frontal ca. 250 Meter hinter der Einmündung zum Comfort-Hotel.

Anzeige
Anzeige