Die Polizei Eisenach informiert

Kind angefahren
Ein 9-jähriges Mädchen wurde am Montag gegen 17 Uhr auf der Georgenstraße Höhe Schwarzer Brunnen von einem Auto angefahren. Das Mädchen war mit seinen Inlinern unterwegs und hatte nicht auf den Verkehr geachtet. Der Opel-Fahrer konnte noch abbremsen, die rechte Körperhälfte des Kindes berührte dennoch die Motorhaube des Fahrzeuges. Der Notarzt konnte keine Verletzungen beim Kind feststellen und an dem Pkw entstand auch kein Schaden.

Vorfahrt missachtet
Zu einem Verkehrsunfall kam es Montagmittag an der Kreuzung Karl-Marx-Straße und Clemdastraße. Hier hatte eine Ford-Fahrerin die Vorfahrt missachtet und stieß mit einem Toyota zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Fahrrad gestohlen
Von Sonntag zu Montag ist ein Fahrrad von einem Grundstück in Hötzelsroda entwendet worden. Nach Angaben der Geschädigten hätte es abgeschlossen in einem Schuppen auf dem Privatgrundstück gestanden. Dieser Schuppen sei allerdings nicht verschlossen gewesen. Das Fahrrad hätte einen Wert von noch ca. 100 Euro gehabt, so die Geschädigte.

Tankbetrüger gefasst
Am Montagabend kam es gegen 20 Uhr zu einem Tankbetrug in Eisenach. Das Kennzeichen des Täterfahrzeuges konnte ermittelt und sofort in Fahndung gegeben werden. So gelang es zivilen Beamten, das Fahrzeug und so auch den 26-jährigen Täter zu stellen. Die Kennzeichen waren ebenfalls gestohlen. Weitere Ermittlungen dauern noch an.

Anzeige