Die Polizei Eisenach informiert

Schwer verletzt nach Sturz
Am Mittwoch gegen 08.45 Uhr kam es in Wutha-Farnroda zu einem Unfall. Hierbei wurde ein 70-jähriger Radfahrer schwer verletzt. Er hatte den Abbiegevorgang eines vor ihm fahrenden Suzuki zu spät an der Einmündung Ruhlaer Straße – Wiesenstraße erkannt und bremste heftig ab. Dabei blockierte das Vorderrad und der Radfahrer landete kopfüber auf der Fahrbahn. Mit schwersten Kopfverletzungen wurde er ins Krankenhaus gebracht.

Unter Drogeneinfluss Auto gefahren
Bei einer Verkehrskontrolle am frühen Donnerstagmorgen gegen 03.30 Uhr fiel den Beamten ein Renault Clio auf, der den Kreisverkehr verkehrt herum und den Parkplatz eines Baumarktes ohne Licht befuhr. Als die Beamten den 20-jährigen Fahrer kontrollierten, verhielt sich dieser komisch und hatte eine sehr verwaschene Aussprache. Ein Drogentest verlief positiv und der Fahrer musste zur Blutentnahme mit ins Krankenhaus.

Einbruch in Jugendclub
Unbekannte brachen in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch in den Jugendclub in Ifta ein. Sie beschädigten Fenster und Türen und stahlen 50 Euro aus der Clubkasse. Der Sachschaden wird auf 100 Euro geschätzt.

Weihnachtsbäume gestohlen
Am Mittwoch stahlen Unbekannte zehn Weihnachtsbäume vom Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Eisenach. Die Weihnachtsbäume die dort verkauft werden, sind durch Bauzäune gesichert. Der Geschädigte stellte später auch fest, dass eine Verbindungskette, die die Bauzäune zusammenhält gekappt wurde und die Diebe so leichteres Spiel bei der Ausführung ihrer Tat hatten.

Moped entwendet
Bereits am Dienstag zwischen 20.00 Uhr und 22.00 Uhr entwendeten Unbekannte ein Moped Simson S51 von einem Hof in der Altstadtstraße in Eisenach. Der Geschädigte gab an, dass er das Fahrzeug gesichert auf dem Hof abstellte und einen Freund besuchte. Das Moped sei sehr auffällig blau/schwarz lackiert, wobei der Auspuff, die Fassung der Scheinwerfer, Rahmen und die Schutzbleche schwarz seien. Auffällig sei weiterhin der blaue Tank und der blaue Seitendeckel. Hinweise zu dem Moped nimmt die Polizei Eisenach unter der Nummer 03691/2610 entgegen.