Die Polizei Eisenach informiert

Diebestour durch Eisenachs Innenstadt
Fünf Jungs, davon ein Jugendlicher und vier Kinder, waren Donnerstag Nachmittag in der Eisenacher Innenstadt auf Diebestour. Sie stahlen in insgesamt sieben Geschäften, u.a. Büroartikel, Schlüsselanhänger, Pyrotechnik, Spielzeug und ein Computerspiel. In einem Verbrauchermarkt in der Alexanderstraße endet die Tour, da ein Ladendetektiv die Gruppe beim Diebstahl stellte. Die Polizei wurde verständigt, die Ermittlungen dauern an.

In Bürogebäude eingebrochen
In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag drangen unbekannte Täter in ein Gebäude, in dem mehrere Firmen ansässig sind, am Eichrodter Weg ein. Sie verschafften sich gewaltsam durch ein Fenster Zutritt zum Gebäude. Sie öffneten weiterhin gewaltsam mehrere Türen. Gestohlen wurde nichts. Die meisten Büroräume sind mittlerweile unbenutzt und leerstehend.

Wieder Weihnachtsbäume gestohlen
Diesmal stahlen Unbekannte sieben Tannen von einer Verkaufsfläche in der Bahnhofstraße. Der Geschädigte bezifferte den Beuteschaden auf 152 Euro. Die Diebe kletterten vermutlich über die Umzäunung, beschädigt wurde nichts.

Betrunken im Straßenverkehr
Bei der Streifentätigkeit fiel zwei Polizeibeamten am Donnerstagvormittag ein Fiat-Fahrer auf, der am Fußgängerüberweg am Theaterplatz beinahe eine Passantin angefahren hätte. Die Beamten kontrollierten den Fahrer und sein Fahrzeug. Dabei stellten sie bei dem 53-jährigen Mann Alkoholgeruch fest. Ein anschließender Atemalkoholtest verlief positiv. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und durchgeführt und der Führerschein wurde sichergestellt.

Fußgängerin angefahren
Am Donnerstag gegen 17.10 Uhr kam es zu einem Unfall in der Friedrich-Naumann-Straße in Eisenach. Ein 19-Jähriger beachtete beim Abbiegen eine Fußgängerin nicht und erfasste sie mit seinem Pkw Honda. Die 64-jährige Frau wurde dabei schwer verletzt und musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden.

Anzeige
Anzeige