Die Polizei Eisenach informiert

Täter überführt
Bereits Ende vergangener Woche wurde in ein Gebäude der Diakonie in der Ernst-Thälmann-Straße eingebrochen. Hinweise von den Geschädigten und sofortige Ermittlungen führten zum Erfolg. Ein 27-jähriger Deutscher konnte der Tat überführt werden. Auch die anderen zwei Einbrüche in Gebäude der Diakonie Anfang Dezember gehen auf sein Konto.

Schlägereien in Diskos
Am vergangenen Wochenende kam es zu mehreren Körperverletzungen in Eisenach im MAD und im Partyhaus. Auch Diebstähle und Beleidigungen wurden im Zusammenhang mit Diskobesuchen angezeigt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zusammenstoß im Mariental
Am Sonntag gegen 21.00 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall im Mariental. Ein Renaultfahrer kam aus Richtung Eisenach und wollte nach links in die Einfahrt zur ehemaligen Gaststätte «Phantasie» abbiegen. Hierbei übersah er einen im Überholvorgang befindlichen VW Lupo. Die Fahrzeuge stießen seitlich zusammen und kamen von der Fahrbahn ab. Verletzt wurde niemand.

Schwerer Unfall in Berka/Werra
Am Samstag gegen 13.15 Uhr versuchte ein 74-jähriger Langensalzaer in Berka/Werra seinen Pkw Ford rückwärts in eine Hofeinfahrt zu rangieren. Als er bereits im Hof stand und versuchte den Wagen zu sichern, unterliefen ihm zwei folgenschwere Fehler.
Erst brachte er das Automatikgetriebe nicht in die Parkstellung, sondern in den Vorwärtsgang und dann trat er statt auf die Bremse, auf das Gaspedal, sodass sein Fahrzeug mit einem Kavalierstart wieder zur Straße schnellte.
Die Grundstückseigentümerin, die das Hoftor festhielt, wurde mit samt Hoftor vom Fahrzeug erfasst und dabei schwer verletzt.
Das Fahrzeug raste in der weiteren Folge nahezu herrenlos quer über die Straße in das gegenüberliegende Grundstück, wo es an einer Hauswand zum Stehen kam.
Die Grundstückseigentümerin wurde auf Grund ihrer schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum geflogen.

In Michelsbach gefahren
Am Sonntagfrüh gegen 02.00 Uhr benötigte ein 20-jähriger Eisenacher die Unterstützung eines Abschleppunternehmens, weil er in der Heinrich-Heine-Straße mit seinem Fahrzeug die Böschung zum Michelsbach hinabgefahren war.
Wie sich herausstellte war nicht nur die überhöhte Geschwindigkeit ausschlaggebend für den Unfall, sondern auch der Alkohol, den der junge Mann zuvor genoss.
Beim Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Führerschein gesichert
Etwas mehr Glück hatte ein 23-jähriger Mann aus Fulda, der während einer Verkehrskontrolle in der Nähe der Diskothek MAD festgestellt wurde. Dieses Glück bezieht sich nicht unbedingt auf die Kontrolle selber, weil man bei ihm einen Atemalkoholwert von 1,36 Promille feststellte, sondern vielmehr auf die Tatsache, dass es erst gar nicht zu einem Unfall gekommen war. Sein Führerschein wurde ebenfalls nach einer erfolgten Blutentnahme sichergestellt.

Gefährliches Spiel
Bereits am Samstag gegen 02.15 Uhr erlaubten sich zwei Jugendliche aus Eisenach einen bösen Scherz. Sie stellten zweimal diverse Hindernisse auf die Fahrbahn der Ernst-Thälmann-Strasse, sodass diese nicht mehr passierbar war. Die Jugendlichen konnte zwar flüchten, jedoch sind ihre Personalien auf Grund von Zeugenaussagen bekannt. Nun müssen sie mit einer entsprechenden Anzeige rechnen.

Anzeige
Anzeige