Die Polizei Eisenach informiert

Linienbus beschädigt
Unbekannte beschädigten in der Nacht von Montag zu Dienstag die Frontscheibe eines Linienbusses in Eisenach. Der Bus war über Nacht am Bussteig 7 am Busbahnhof in der Bahnhofstraße abgestellt worden. Genau im Sichtfeld des Fahrers ritzten die Täter ein großes X ein. Die Scheibe sei somit unbrauchbar, so die geschädigte Gesellschaft. Der Schaden wurde auf ca. 4000 Euro geschätzt.

Polizei warnt vor Handtaschendieben
Am Dienstag gegen 09.50 Uhr wurde einer 76-jährigen Frau in einem Geschäft in der Karlstraße die Geldbörse entwendet. Ihr entstand ein Schaden von 110 Euro. Gegen 10.20 Uhr am gleichen Tag geschah in einem Supermarkt in der Clemdastraße ein weiterer Diebstahl. Auch hier wurde einer 69-jährigen Frau die Geldbörse entwendet. Der hier entstandene Schaden soll sich auf 105 Euro belaufen. In beiden Fällen erinnern sich die Geschädigten, kurz vor dem Bemerken des Diebstahls von einer Frau abgelenkt worden zu sein. Die Polizei warnt die Bevölkerung eindringlich vor Handtaschendieben. Gerade in der Vorweihnachtszeit sind diese verstärkt unterwegs und machen leider noch all zu oft leichte Beute.

Nach Zusammenstoß flüchtig
Am Dienstag gegen 08.45 Uhr kam es auf der Bundesstraße 84 zu einem Unfall. Die 29-jährige Geschädigte fuhr mit ihrem Pkw VW von Eisenach in Richtung Stockhausen. Plötzlich sei aus dem Gegenverkehr ein unbekanntes Fahrzeug seitlich an ihren VW gestoßen. Dabei wurden Fahrertür und Außenspiegel beschädigt. Der Unfallverursacher ist flüchtig. Der Schaden wird auf 1900 Euro geschätzt.

Fußgänger angefahren
In der Querstraße in Eisenach ist am Dienstag gegen 14.15 Uhr ein 85-jähriger Mann von einem Auto angefahren worden. Der Fußgänger wollte die Querstraße in Richtung Capitol überqueren und ein 39-jähriger Opel-Fahrer übersah ihn beim Abbiegen von der Alexanderstraße in die Querstraße. Der Rentner wurde am linken Knie und der linken Kopfhälfte verletzt und musste stationär im Klinikum aufgenommen werden.

Anzeige