Die Polizei Eisenach informiert

Aufgefahren
Am Mittwoch gegen 06.00 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall in Eisenach. Ein Fiat und ein Peugeot befuhren die Landstraße aus Richtung Hötzelsroda zur Eisenacher Innenstadt. An der Ampel, in Höhe er Autobahnauffahrt Eisenach/Mitte, musste der Peugeot-Fahrer verkehrsbedingt halten und der Fiat-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Peugeot auf. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 7000 Euro.

Radkappen gestohlen
Unbekannte stahlen am Dienstagabend zwischen 19.00 Uhr und 21.00 Uhr vier Radkappen von einem Audi in Eisenach. Der Geschädigte hatte sein Fahrzeug in der Kasseler Straße nahe dem Westbahnhof abgestellt. Als er gegen 21.00 Uhr zurück zu seinem Auto kam, bemerkte er, dass alle vier originale Radkappen fehlten.

Es blieb beim Versuch
In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch haben Unbekannte den Frontgrill an einem VW Polo leicht beschädigt. Die Geschädigte hatte ihr Fahrzeug in der Ernst-Thälmann-Straße nahe des Finanzamtes abgestellt und geht davon aus, dass der Frontgrill wahrscheinlich gestohlen werden sollte. Eine der beiden Schrauben war bereits gelöst worden. Vermutlich wurden die Täter beim Diebstahl gestört. Vor wenigen Wochen sei schon einmal an dem Grill von Unbekannten hantiert worden.