Die Polizei Eisenach informiert

Auto landete auf dem Dach
Am Donnerstag ereignete sich gegen 06.50 Uhr ein Unfall auf der Bundesstraße 84 zwischen dem Clausberg und Förtha. Ein 33-jähriger Renault-Fahrer war in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen und überschlug sich. Das Auto blieb etwa zehn Meter von der Straße auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte selbst unverletzt das Auto verlassen. Als die Beamten an der Unfallstelle eintrafen, mussten sie feststellen, dass der Fahrer nicht im Besitz eines Führerscheines war. Den musste er vor einigen Jahren abgeben, weil er unter Alkoholeinfluss im Straßenverkehr unterwegs war. Das Unfallfahrzeug gehörte ihm auch nicht, es war nur geborgt. Die Polizisten waren also nicht nur mit der Unfallaufnahme beschäftigt, sondern mussten gleich noch Anzeigen, wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und wegen Ermächtigung als Halter zum Fahren ohne Fahrerlaubnis, fertigen.

Ohne Führerschein unterwegs
Den Polizeibeamten ging in den späten Donnerstagabendstunden ein 20-jähriger Mann ins Netz, der mit einer Simson Schwalbe unterwegs war, ohne die dafür erforderliche Fahrerlaubnis zu besitzen. Außerdem war das Leichtkraftrad nicht versichert. Der junge Mann fuhr mit einem Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2003. Nun muss er mit zwei Anzeigen rechnen.

Scheibe zerschlagen
Unbekannte Täter beschädigten am Donnerstag zwischen 08.15 Uhr und 08.30 Uhr einen Pkw Renault in der Friedensstraße. Die Geschädigte hatte den Wagen auf dem Parkplatz bei ihrer Arbeitsstelle abgestellt und kurze Zeit später wurde der Schaden von ihrem Chef festgestellt. Der oder die Täter hatten die rechte hintere Seitenscheibe mit einem unbekannten Gegenstand eingeschlagen. Nach Angaben der Geschädigten wurde aber nichts entwendet.

Auto zerkratzt
In der Stolzestrasse in Eisenach wurde ein VW Golf in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag beschädigt. Der Geschädigte stellte eine starke Kratzspur an der hinteren rechten Tür fest, die unbekannten Täter hinterlassen hatten. Der entstandene Schaden soll sich auf ca. 1500 Euro belaufen.

Anzeige