Die Polizei Eisenach informiert

Container brannte
15 Kameraden der Feuerwehr Eisenach mit vier Fahrzeugen konnten am 25. April gegen 01.20 Uhr Schlimmeres verhindern, als aus bisher ungeklärter Ursache ein Brand im Bürocontainer des Wertstoffhofes in Eisenach, Gaswerkstraße, ausbrach. Trotz des Einsatzes brannte der Container vollständig aus. Personen wurden nicht verletzt. Über die Höhe des entstandenen Schadens können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verkehrsgeschehen
Am Wochenende ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich, der PI Eisenach insgesamt 19 Verkehrsunfälle bei denen eine Person leicht verletzt wurde, und ein Gesamtschaden von ca. 47000 Euro entstand.

Unfallflüchtig wurde der Fahrer eines Seat am 23.04.2004 gegen 8.40 Uhr auf der B 84. In einer lang gezogenen Linkskurve ca. 500 m vor dem Ortseingang Förtha aus Richtung Marksuhl überholte er einen Pkw Renault Clio. Aufgrund von Gegenverkehr scherte der Seat so knapp nach rechts wieder ein, dass er dabei den Renault Clio streifte. Der Seat-Fahrer setzte jedoch seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern.

Beim Ein- oder Ausparken beschädigte ein bisher unbekanntes Fahrzeug am 23.04.04 in der Zeit von 9 – 18 Uhr einen in Creuzburg, Am Plan geparkten Ford Focus. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Der Unfallverursacher verließ ebenfalls pflichtwidrig die Unfallstelle.

Anzeige

Personen, welche Angaben zu den Unfallhergängen bzw. den Unfallverursachern machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Eisenach zu melden.

Diebstähle
Ein Terrier-Mischlingshund wurde in Dankmarshausen, Fohlengasse bereits am Donnerstag, den 22.04.04 in der Zeit von 3 – 7.45 Uhr entwendet. Der 8 Jahre alte Hund, Farbe braun/weiß, mit einem schwarzen Lederhalsband, befand sich auf einem Grundstück, war an einer Laufleine angeleint.

Zwei Mountainbikes wurden in der Nacht vom 23.04.04, 22.15 Uhr zum 24.04.04, 01.45 Uhr in Behringen, Hauptstraße entwendet. Die beiden Räder (MTB Firebird gelb/schwarz; MTB rot/schwarz) waren aneinander und einem Baum mittels Seilschloss hinter dem Kulturhaus gesichert gewesen. Der Wert der Räder beträgt ca. 400 Euro.

Sachbeschädigung
850 Euro Schaden wurde in Buchenau, ATP Straße, an einem Bagger angerichtet. Unbekannte warfen in der Zeit von 22.04.04, 17.30 Uhr bis 23.04.04, 7 Uhr die Fensterscheiben des Baggers mit Steinen ein.
Personen, welche Angaben zu den o.g. Straftaten machen können, werden gebeten sich bei der PI Eisenach zu melden.

Kein dummer Jungenstreich mehr
Elf Fahrzeuge in der Tiefgarage in Eisenach, Kasseler Straße 29-31 sowie der Hausflur wurden am 24.04.04 in der Zeit von 02 – 02.30 Uhr durch unbekannte Täter mit dem Inhalt von Feuerlöschern besprüht. Des weiteren wurde das Garagentor beschädigt. Über die Höhe des entstandenen Schadens können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet darum, dass sich Personen, welche Angaben hierzu machen können, sich bei der PI Eisenach melden möchten.