Die Polizei Eisenach informiert

Hund biss Kind in den Kopf
Ein 39-jähriger Mann gab am Dienstagnachmittag seinen schwarzen Mischlingsrüden (Dackel/Schnauzer) bei Bekannten in der Amrastraße zur Beaufsichtigung für eine Stunde ab. Der Hund wurde angeleint und am Gartenzaun befestigt. Auf dem Grundstück befanden sich weitere drei erwachsene Personen und ein einjähriges Mädchen.
Nach ersten Ermittlungen spielte das Kind mit dem Hund und dieser biss es dann plötzlich aus dem Spiel heraus in den Kopf. Das Mädchen wurde im St. Georg Klinikum stationär aufgenommen.
Der behandelnde Arzt berichtete von einer ca. sieben Zentimeter langen frontalen Risswunde im Stirnbereich. Der Hund wurde dem Amtstierarzt vorgestellt und steht dort unter Aufsicht. Die Ermittlungen dauern an.

Radfahrerin leicht verletzt
An der Einmündung Rennbahn und Herrenmühlenstraße kam es am Dienstag gegen 6.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen Pkw und Radfahrer. Der 62-jährige Hyundaifahrer missachtete die Vorfahrt der 49-jährigen Radfahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Die Radfahrerin stürzte und wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Sachschaden wurde auf 100 Euro geschätzt.

Unfallzeugen gesucht
Am Dienstag zwischen 6.30 Uhr und 6.50 Uhr ereignete sich ein Unfall auf dem Parkplatz in der Stedtfelder Straße neben dem REWE-Markt. Vermutlich beim Rückwärtsfahren stieß ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug gegen den Ford eines 43-jährigen Mannes. Der Unbekannte verließ unerlaubt die Unfallstelle. Der Geschädigte stellte später Lackkratzer und Beschädigungen an Motorhaube, Scheinwerfer und Stoßfänger mit. Der Schaden wurde mit etwa 1500 Euro beziffert. Zeugen des Unfalls melden sich bitte unter 03691/2610 bei der Polizei Eisenach.

Motorradfahrer unter Alkohol
Bei einer mobilen Verkehrskontrolle stellten die Beamten am Mittwoch gegen 2.30 Uhr einen 18-jährigen Motorradfahrer fest, der sehr mit hoher Geschwindigkeit in der Weimarischen Straße unterwegs war. Bei der Personalienfeststellung wurde leichter Alkoholgeruch bei Fahrer festgestellt und ein Test ergab einen Wert von 1,35 Promille. Der junge Mann schob sein Motorrad wenige Meter nach Hause und bekam seinen Führerschein zunächst abgenommen.

Diebe räumten Kfz-Werkstatt aus
Am Dienstag zwischen 3.30 Uhr und 7.30 Uhr brachen Unbekannte in eine Kfz-Werkstatt in Treffurt, Falkenau ein. Sie verschafften sich in mehrere Bereiche gewaltsam Zutritt und entwendeten Winkelschleifer, Wagenheber, Werkzeugkästen Radios, eine Stoßstange für einen VW Golf II und andere Sachen. Der entstandene Schaden wurde zunächst auf 1200 Euro geschätzt.

Anzeige
Anzeige