Die Polizei Eisenach informiert

Betrunkener PKW-Fahrer erfasst betrunken Fußgänger
Am Samstag, 24.07.04 gegen 03.30 Uhr wird ein alkoholisierter Treffurter, der sich zu Fuß am Schwimmbad in Richtung Hauptstraße begab, von einem Auto erfasst. Der Fußgänger fällt auf die Motorhaube des Pkw und stürzt zu Boden. Hierbei erlitt er eine schwere Verletzung im Schulterbereich, die eine stationäre Aufnahme im St. Georg-Klinikum zur Folge hatte.
Während der Unfallaufnahme wird bei dem Unfallverursacher Alkohol in der Atemluft festgestellt. Ein Alkotest beim 21-jährigen Treffurter Pkw-Fahrer erbrachte einen Wert von 2,33 Promille.
Der Führerschein des Unfallverursachers wurde sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt. Eine entsprechende Anzeige wurde von Amtswegen erstattet.

Zu voll um noch zu laufen
Warum eine 48-jährige Frau aus dem Raum Berka/Werra am Samstagnacht sich im alkoholisierten Zustand nochmals in ihr Fahrzeug setzte, wird wohl ihr Geheimnis bleiben. Die Frau stieß mit ihrem Fahrzeug beim Ausparken gegen ein anderes Fahrzeug und verließ pflichtwidrig die Unfallstelle. Bei einer Absuche im Bereich der Unfallstelle konnte die Frau zu Fuß flüchtend durch die Polizei gestellt werden.
Ein Alkomatentest erbrachte gegen 23.20 Uhr einen Wert von 4,14 Promille – ein Wunder, dass die Frau überhaupt noch ihr Auto erkannte. Nach erfolgter Unfallaufnahme wurde eine Blutentnahme im St.Georg-Klinikum durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.
Der Sachschaden beläuft sich zwar «nur» auf rund 600 EUR, jedoch kann man sich verständlicher Weise ausmalen, was hätte passieren können, wenn sie beim Ausparken nicht von einem parkenden Pkw aufgehalten worden wäre.

Ladendieb hinter «Schwedischen Gardinen»
Bereits am Freitagnachmittag gegen 15.30 Uhr wurde durch die Ladendetektive des Marktkaufes Eisenach, Mühlhäuser Str. ein 20-jähriger Hildburghäuser bei dem Versuch ertappt, wie er Computerspiele im Wert von mehr als 600 EUR durch den Kassenbereich schmuggelte, um den Einkaufsmarkt zu verlassen. Der einschlägig vorbestrafte Jugendliche, der vor kurzem erst die Haftanstalt verlassen hatte, wurde am Samstagvormittag auf Geheiß der Staatsanwaltschaft Mühlhausen dem Haftrichter am Amtsgericht Eisenach vorgeführt. Die zuständige Richterin erlies Haftbefehl und so darf der heroinsüchtige junge Mann zwei Monate nach Haftentlassung wieder «gesiebte Luft» atmen.

Gartenanlage Palmental beliebtes Objekt
Am vergangen Wochenende trieben zum wiederholten Male unbekannte Einbrecher in der Gartenanlage Palmental ihr Unwesen. Die Laube einer Parzelle wurde aufgebrochen und diverses Beutegut im Gesamtwert von rund 400 EUR entwendet. An einer zweiten Laube scheiterten sie entweder, weil die Rollläden gut gesichert schienen oder weil sie in ihrer Tatausführung gestört wurden.

In diesem Zusammenhang bitte die Polizei die Bevölkerung jegliche Beobachtungen im Zusammenhang mit den Gartenlaubeneinbrüchen zu melden, um so dem Treiben ein Ende zu setzen.

Anzeige