Die Polizei Eisenach informiert

Diebstähle in Hotel und Theater
Gleich zwei Objekte in der Eisenacher Innenstadt wurden Ziel von dreisten Dieben, die sich offenbar in unbeobachteten Momenten Zugang zu den Räumlichkeiten der Belegschaft verschafften und dort Spinde aufgebrochen hatten. Hierbei handelt es sich zum einen um ein Hotel in der Grimmelsgasse sowie um Umkleideräume des Eisenacher Theaters.

Gestohlen wurden hier persönliche Wertgegenstände der Spindinhaber. So fehlen aus den Spinden der Angestellten des Hotels unter anderem ein ockerfarbener Rucksack der Marke Eastpack, eine blaue Hose der Marke Eckö, ein MP 3 Player, ein silbernes Headset, eine schwarze Ledergeldbörse sowie als auffälligstes Teil ein weißes T-Shirt Größe XL mit der Aufschrift O.G.G.E.A.R. und einem blauen Stern. Aus dem Rezeptionsbereich fehlt außerdem Bargeld. Aufgrund der ähnlichen Begehungsweise und der zeitlichen und örtlichen Nähe kann ein Zusammenhang zwischen beiden Straftaten nicht ausgeschlossen werden.
In diesem Zusammenhang erbittet die Polizei Eisenach unter Tel. 03691/261-0 Hinweise zu ungewöhnlichen Feststellungen, insbesondere zu Wahrnehmung von betriebsfremden Personen in den Liegenschaften.

Crash beim Verlassen eines Grundstückes
Am 19.10.2004, um 10.55 Uhr fuhr ein Eisenacher mit seinem VW Passat aus einem Grundstück in der Stolzestraße auf die Straße und beachtete dabei nicht den von rechts kommenden Lkw. Durch den Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von insgesamt 2500 Euro.

Zeugen gesucht
Der Polizeiinspektion Eisenach wurde mitgeteilt, dass in der Zeit vom 14.10.2004 bis 18.10.2004 durch Unbekannte auf einem Feld bei Beuernfeld zwischen zwei Bäumen mehrere Plastikkanister gefüllt mit Altöl und ca. 30 gebrauchte Ölfilter abgelegt wurden.

Anzeige

Diebstahl aus einem leerstehenden Einfamilienhaus in Ruhla
In der Zeit vom April bis 17.10.2004 wurden in Ruhla aus einem leerstehenden Wohnhaus in der Karolinenstraße durch Unbekannte eine Dusche demontiert und die Duschwände sowie zwei Falttüren entwendet. Personen, die Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei, Telefon 2610.

Wiederholt Kellereinbrüche in Eisenach
In mehreren Kellern des Mehrfamilienhauses Markscheffelshof wurde am 19.10.2004, 16 Uhr bis 17.30 Uhr, eingebrochen. Aus einem dieser Keller entwendeten die unbekannten Täter eine Tasche mit Inlineskater (Wert ca.100 Euro).

Unfallflucht
Ein silbergrauer Citroen wurde am 19.10.2004. zwischen 07 Uhr bis 11 Uhr, in Stedtfeld auf dem Parkplatz vor dem Courtyard Hotel abgestellt. Beim Ausparken durch das Nachbarfahrzeug wurde die Tür der rechten Fahrzeugseite und der hintere rechte Kotflügel vor dem Hinterrad eingedrückt. An beiden Eindellungen war rote Fremdfarbe feststellbar, doch der Unfallverursacher verließ die Unfallstelle ohne eine Nachricht zu hinterlassen. Sachschaden ca.1000 Euro.

Dreister Fahrraddiebstahl
Am 19.10.04 trat eine männliche Person als Kaufinteressent auf und ließ sich ein Mountainbike der Marke MERIDA „Miami Pro“, Farbe blau mit 26 Zoll Reifen der Marke „Maxxis“, 27 Gänge Shimano Deore XT mit silberfarbenen Markenschriftzug Merida angeblich zu einer Probefahrt aushändigen, von der er allerdings nicht zurückkehrte.
Der Mann wird wie folgt beschrieben: ca 30 Jahre alt, ca 180-185 cm groß, dunkle Kurzhaarfrisur mit hellen Strähnen, gegeelte Haare, bekleidet mit einem dunklen Anzug.
Wer kann Hinweise zu einer derartigen Person machen, wo wurde ein solches Fahrrad gesehen oder gar angeboten ? Hinweise bitte ebenfalls an die Polizei Eisenach.

Anzeige