Anzeige

Diebesgut aufgefunden

Am 14. Januar 2022 wurde der Polizei Eisenach der Diebstahl eines E-Bikes aus der Kasseler Straße gemeldet.

Ein bis dahin unbekannter Täter entwendete, das mittels Kettenschloss gesicherte, Elektrofahrrad der Marke Cube aus einem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses. Nach eingehenden Ermittlungen und Fahndungsmaßnahmen konnten die Beamten einen möglichen Verdächtigen zu dem Diebstahl ausmachen. Die Ermittler suchten am 17. Januar einen polizeibekannten 26-jährigen Mann auf und konnten das entwendete Cube bei ihm ausfindig machen. Außerdem wurde zum einen ein weiteres Mountainbike aufgefunden, welches einer zurückliegenden Diebstahlshandlung zugeordnet werden konnte und zum anderen ein E-Bike, welches manipuliert und bereits überlackiert worden war.

Die Beamten stellten die Zweiräder sicher und leiteten ein entsprechendes Verfahren gegen den 26 Jahre alten Mann ein. Das Mountainbike sowie das Cube E-Bike konnten den rechtmäßigen Besitzern zurückgegeben werden. (jd)

Eisenach (ots)

Anzeige
Top