Diebstahl verhindert

Am Abend des 21.02.2023 fielen einer Streifenbesatzung der PI Eisenach zwei Personen auf, die sich am Nordausgang des Bahnhofs an einem dort abgestellten Fahrrad zu schaffen machten.

Es stellte sich heraus, dass es sich bei den beiden Männern im Alter von 32 und 41 Jahren um amtsbekannte Mehrfachtäter handelt. Der 41-Jährige gab gegenüber den Polizeibeamten an, dass er lediglich das Hinterrad des Fahrrades entwenden wollte. Bei seinem 32-jährigen Begleiter wurde indes eine 9mm Patrone und eine offensichtlich gefälschte 20-Euro-Banknote aufgefunden.

Gegen beide Täter wurden Strafverfahren eingeleitet. Die zwei Beschuldigten sind bisher mehrfach wegen Eigentumsdelikten und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz bei der Polizei in Erscheinung getreten. (ah)

Eisenach (ots)

Anzeige