Werbung

Diebstahl von Baumaschinen

In der Zeit vom 13. März, 16 Uhr, bis zum 18. März, 7.30 Uhr wurden durch unbekannte Täter von einer Baustelle an der B 88, Ortsausgang Schwarzhausen in Richtung Schmerbach, zwei Baumaschinen gestohlen. Es handelt sich im Einzelnen um einen «Neuson-Mobilbagger» 6 T, Typ 6502 WD, Farbe rot, Baujahr 2000 und einen Radlader Typ Atlas 65, Farbe orange-weiß. Baujahr 2000. Beide Maschinen hatten einen Zeitwert von insgesamt 65000 €. Wer Hinweise zum Sachverhalt geben kann, insbesondere zum möglichem Abtransport der Baumaschinen im genanntem Zeitraum, wendet sich bitte an die Kriminalpolizeiinspektion Gotha, Tel: 03621/78-2424 oder jede andere Polizeidienststelle. Die Versicherung hat für die Wiederauffindung der beiden Baumaschinen einen Betrag von 2500 € je Maschine ausgelobt.

Rauschgift im Auto
Am 07.04.2002, gegen 22.30 Uhr, wurde auf dem Rasthof LOMO an der BAB 4 ein blauer Ford Fiesta aus dem Ilmkreis einer Polizeikontrolle unterzogen. Als sich die Beamten das Fahrzeug von innen ansahen, bemerkten sie einen Plastikbeutel im Beifahrerbereich. Als dieser genauer unter die Lupe genommen wurde, stellten die Polizisten Marihuana fest, welches in Zeitungspapier eingepackt war. Es handelte sich dabei um eine Menge von ca. 23 g. Gegen den 22-jährigen Fahrer des Pkw wurde eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gefertigt.

Werbung
Top