Diebstahl von Sportutensilien

Im Zeitraum von Freitag, 19. Dezember, 14.30 Uhr bis Samstag, 20. Dezember, 13 Uhr wurden aus einem unverschlossenen Trockenraum eines Wohn- und Geschäftshauses in Eisenach mehrere Sportbekleidungsgegenstände entwendet. Diese befanden sich noch in den Sporttaschen.
Bei dem Diebesgut handelt es sich ausschließlich um Marken der Firma Adidas und Reebok.
Bei der Oberbekleidung ist der Schriftzug „ESV Gerstungen“ aufgedruckt.

Wer kann Angaben zum Verbleib oder Verkauf solcher Gegenstände machen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Eisenach, Tel.03691/261-0.

Nun ohne Führerschein
Am Freitag, 19. Dezember, 16.30 Uhr wurde ein 60-jähriger PKW-Fahrer in Wutha-Farnroda kontrolliert.
Bei der Kontrolle wurde Alkohol in der Atemluft festgestellt.
Das Kontrollgerät zeigte einen entsprechenden Wert und er musste sich einer Blutentnahme unterziehen.
Nun wird er einige Zeit als Fußgänger unterwegs sein, da sein Führerschein sichergestellt werden musste.

Verkehrsunfälle
Am Freitag, 19. Dezember, gegen 12.45 Uhr befuhr ein 53-jähriger Tabarzer aus Richtung Kreisel K2 kommend, die Strasse zum Einkaufszentrum PEP Hötzelsroda. Als Linksabbieger beachtete er nicht den entgegenkommenden PKW in der Folge kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. Die beiden Insassen des entgegenkommenden PKW wurden dabei leicht verletzt und es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 28000 Euro.

Insgesamt ereigneten sich am Wochenende 26 Verkehrsunfälle mit einem Sachschaden von ca. 82400 Euro.

Anzeige
Anzeige