Dreijähriger spielt mit Feuerzeug und setzt Kinderzimmer in Brand

Gestern Abend kam es in einer Wohnung am Oberen Waldtor zu einem Zimmerbrand.

Ein Dreijähriger gelangte an das Feuerzeug seiner Mutter, dass er im Kinderzimmer an einem Kinderteppich ausprobierte. Er setzte sich nach seinen Versuchen zu seiner Mutter im Wohnzimmer aufs Sofa.

Wenig später bemerkten die Mutter und ihr Lebensgefährte, dass Rauch unter der Tür des Kinderzimmers nach draußen drang. Die beiden versuchten zunächst, das entstandene Feuer selbst zu löschen, verließen dann aber sicherheitshalber mit dem Kind die Wohnung. Die Brandbekämpfung übernahm die Feuerwehr. Das Feuer konnte auf das Kinderzimmer begrenzt und schnell gelöscht werden. Die Familie wurde von Rettungskräften untersucht. Lediglich der Lebensgefährte wurde ins Krankenhaus zu weiteren Untersuchungen gebracht.

Die Höhe des durch das Feuer entstandenen Schadens ist noch unklar. (kk)

Waltershausen – Landkreis Gotha (ots)