Einbrecher überrascht – Messer gezogen

Durch die Mieterin einer Wohnung in Eisenach wurde gestern gegen 21.30 Uhr, ein Mann überrascht, der zuvor gewaltsam in diese Wohnung eingedrungen war. Dabei bedrohte der unbekannte Täter die 37-jährige Frau mit einem Messer. Bei einer folgenden Auseinandersetzung zwischen dem Opfer und dem Einbrecher fügte dieser der Frau eine Schnittwunde an der Hand zu. Der Täter forderte von der Wohnungsinhaberin die Herausgabe ihrer Handtasche und ihr Bargeld. Dies musste die Frau dann in einen Plastikbeutel einpacken. Er drohte dem Opfer weiter, wenn es die Polizei verständigen würde, ihre 5 Jahre alte Tochter zu töten.
Der unbekannte Täter verließ diese Wohnung in unbekannte Richtung unter Mitnahme eines gestohlenen CD-Players und ca. 500 € Bargeld. Die Frau wurde ärztlich versorgt.
Der Eindringling konnte wie folgt beschrieben werden: Mann, ca. 20 Jahre, 160-165 cm groß, schlank, kurze dunkle Haare, Kreole im rechten Ohr, Piercing im Kinn, er trug ein dunkles Basecap, eine graue Jogginghose, graue Turnschuhe und eine blaue Jacke.

Anzeige