Erfolg gegen Rauschgiftkriminalität durch die Gothaer Polizei

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein 35-jähriger Pole als Führer eines Pkw im Stadtgebiet Gotha einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten stellten fest, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und er das Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln führte. Im Rahmen einer Nachschau im Fahrzeug fanden die Beamten eine geringe Menge Betäubungsmittel auf.

Da zum Feststellungszeitpunkt die Identität nicht zweifelsfrei geklärt war, wurde die Wohnung des Beschuldigten aufgesucht. In der Wohnung nahmen die Beamten starken Marihuana-Geruch wahr. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnten Betäubungsmittel in nicht geringer Menge, Bargeld und Mobiltelefone aufgefunden werden.

Gegen den Beschuldigten wurde neben den festgestellten Verkehrsdelikten ein Ermittlungsverfahren aufgrund Handel von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge eingeleitet. Durch die Staatsanwaltschaft Erfurt wurde die vorläufige Festnahme angeordnet. Die Kriminalpolizei Gotha hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen. (cr)

Gotha (ots)

Anzeige