EURO – Falschgeld in Eisenach

Zum ersten Mal seit der EURO-Einführung wurde in Eisenach EURO – Falschgeld festgestellt. Am 22.01.2002, gegen 19.30 Uhr, stellten die Angestellten einer Verkaufseinrichtung in der Eisenacher Querstraße bei der Kassenabrechnung fest, dass ihnen ein falscher 50-EURO-Geldschein beim Kassieren übergeben wurde. Unbekannte hatten in diesem Geschäft ihre Waren mit diesem falschen Geldschein bezahlt. Leider ist dies dem Verkaufspersonal erst zu spät aufgefallen, so dass der oder die Täter die Verkaufsstelle unerkannt wieder verlassen konnten ohne dass jemand diesen Betrug gleich merkte. Auch wenn es sich hierbei um eine sehr plumpe Fälschung handelte, ist dies dem Verkaufspersonal nicht sofort aufgefallen. Auf diesem Schein haben fast alle Sicherheitsmerkmale gefehlt.
In diesem Zusammenhang bittet die Polizei nochmals die Bevölkerung um eine erhöhte Vorsicht beim Umgang mit den neuen EURO-Geldscheinen und -Münzen. Im Zuge der Bargeldumstellung versuchen immer wieder Geldfälscher ihr Unwesen zu treiben.

Anzeige
Anzeige