Familienvater bedrohte eigenes Kind – SEK im Einsatz

Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Thüringer Polizei nahm in den frühen Morgenstunden des 05.06.2007, gegen 02.45 Uhr, in Vacha einen 44-jährigen Mann fest, der sich nach einem Streit mit der Ehefrau mit seiner 1-jährigen Tochter in einem Gartenhaus in Vacha verschanzt hatte.
Der 44-Jährige hatte das Kind am 04.06.2007 gegen 20.00 Uhr aus der gemeinsamen Wohnung geholt und mit in das Gartenhaus genommen. Seiner 30-jährigen Ehefrau drohte er unter Vorhalt einer Pistole an, sich und dem Kind etwas anzutun, wenn sich jemand dem Gartengrundstück nähern sollte. Auch würde er auf jede Person schießen, die zum Gartenhaus wolle. Nach Aussage Dritter war der Mann im Besitz weiterer Schusswaffen.
In der Folge wurde der 44-Jährige durch Spezialeinsatzkräfte der Polizei unverletzt festgenommen. Das Kind war ebenfalls unverletzt und wurde nach erster ärztlicher Untersuchung zur Beobachtung in das Klinikum Bad Salzungen gebracht. Im Gartenhaus wurde eine Schreckschusswaffe sowie ein Luftdruckgewehr sichergestellt.
Die Ermittlungen gegen den Familienvater sind noch nicht abgeschlossen.

Anzeige