Fluchtversuch Dank Zivilcourage gescheitert

Eine Streife der Eisenacher Polizei nahm am Freitagvormittag die Verfolgung eines Mopedfahrers in der Ortslage Gerstungen auf.

Dieser war ohne Kennzeichen unterwegs und missachtete jegliche Anhaltesignale der Polizeistreife. Als der Mopedfahrer versuchte über ein fremdes Grundstück hinweg der Polizei zu entkommen, rechnete er nicht mit der Courage des Grundstückbesitzers. Dieser kam der Polizei zur Hilfe und verhinderte, dass der Mopedfahrer weiter flüchten konnte. Glücklicherweise ist bei dieser rücksichtslosen Fahrt nichts Schlimmeres passiert.

Der 17-jährige Mopedfahrer, welcher unter Einfluss von berauschenden Mitteln unterwegs war, muss sich nun wegen mehreren Straftaten verantworten und seinen Führerschein abgeben. (cw)

Gerstungen (ots)

Anzeige
Anzeige