Frontal gegen Baum

Am Freitag, den 21.06.2019 gegen 17:30 Uhr kam es auf der L3250 zwischen Bebra-Iba und Bauhaus zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Ein 52-jähriger PKW-Fahrer aus Gerstungen war auf dem Weg nach Bebra vermutlich durch die tiefstehende Sonne derart geblendet worden, so dass er nach links von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Baum fuhr. Der PKW fing sofort Feuer. Durch sofortiges Einschreiten der Unfallzeugen und Ersthelfer konnte der schwer verletzte PKW-Fahrer noch rechtzeitig aus dem PKW geborgen werden. Das Fahrzeug brannte vollständig aus und wurde durch die eingesetzte Feuerwehr gelöscht.

Der Unfallfahrer kam mit dem Rettungswagen in Begleitung des Notarztes ins Klinikum Bad Hersfeld. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 13000 EUR am Fahrzeug sowie an der brandgeschädigten Fahrbahnoberfläche.

Bebra / Fulda (ots)

Anzeige
Anzeige