Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung
 | Bildquelle: Petair-Fotolia.com

Beschreibung:
Bildquelle: Petair-Fotolia.com

Frontalzusammenstoß bei Schwabhausen

Frontalzusammenstoß beim Überholen – Straße bis ca. 09.00 Uhr voll gesperrt

Heute Morgen kam es kurz vor 05.00 Uhr auf der B 247 nach Schwabhausen in Richtung Hohenkirchen zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hat 60-jähriger Mercedes-Fahrer in einer leichten Rechtskurve einen vor ihm fahrenden Lkw mit Sattelanhänger überholt. Da an dieser Stelle die Straße leicht ansteigt, sah er den entgegen kommenden Mitsubishi Outlander nicht und es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Pkw.

Der Mitsubishi prallte seitlich gegen den Lkw und kam auf der Straße zum Stillstand. Der Mercedes schleuderte in den linken Straßengraben. Sowohl der Mercedes-Fahrer als auch der 59-jährige Mitsubishi-Fahrer wurden mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Beide Pkw wurden komplett zerstört, Sachschaden jeweils ca. 20 Tausend Euro. Der Sachschaden am Lkw ist mit ca. 1.000 Euro eher gering.

Die Strecke zwischen Schwabhausen und Teiler Hohenkirchen ist aktuell bis ca. 09.00 Uhr voll gesperrt. Grund hierfür sind die umfangreichen Reinigungsarbeiten an der Fahrbahn wegen ausgelaufener Betriebsstoffe verbunden mit Straßenglätte. (kk)

B 247/Schwabhausen – Landkreis Gotha (ots)

Andrea T. | | Quelle:

Was denkst du?

000000
Werbung
Top