Fußgänger schwer verletzt [Update]

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Ergänzungsmeldung 21.02.2018: Der 81-jährige Mann, der, wie in unten stehender Meldung berichtet, am 08.02.2018 in Eisenach bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt wurde, erlag gestern Abend im Krankenhaus in Jena seinen Verletzungen. (aha) (ots)

Vorheriger Bericht vom 08.02.2018: Am 08.02.2018 gegen 11.00 Uhr kam es in der Jakobstraße zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person.

Der 29-jährige Fahrer eines Paketdienstes befuhr die Jakobstraße in Richtung der Sophienstraße, um dort Pakete auszuliefern. Aufgrund der dort befindlichen Poller mußte der Fahrer wenden. Als er den Rückwärtsgang einlegte und gerade zurücksetzte, überquerte ein 82-jähriger Eisenacher hinter dem Transporter die Fahrbahn. Der Fahrer des Transporters sah den Fußgänger nicht und fuhr zurück, er bemerkte auch den Zusammenstoß zwischen dem Fußgänger und seinem Fahrzeugheck nicht. Zeugen machten ihn auf den Unfall aufmerksam, er hielt sofort an und leistete gemeinsam mit dem Zeugen erste Hilfe.

Der Eisenacher wurde bei diesem Zusammenstoß schwer verletzt und wurde umgehend durch den Notarzt ins Krankenhaus gebracht. (vt)

(ots)

Anzeige