Werbung

Fußgängerin überrollt

Gestern gegen 15.52 Uhr fuhr in Ruhla, Untere Lindenstraße, ein 30-Jähriger mit seinem PKW Audi A3 rückwärts vom Parkplatz auf die Fahrbahn. Hierbei übersah er eine dahinter die Fahrbahn überquerende Fußgängerin, stieß diese um und überrollte sie mit dem rechten Hinterrad, stoppt und überrollte sie vorwärts ein weiteres Mal.
Das Fahrzeug rollte über beide Unterschenkel (unterhalb der Knie) der Frau. Die 76-jährige Fußgängerin wurde In das St.-Georg-Klinikum stationär aufgenommen. Sie erlitt glücklicherweise keine Frakturen, aber viele Prellungen.
Durch einen unbekannten Zeugen konnte der Unfallverursacher an der Weiterfahrt gehindert werden.
In diesem Zusammenhang sucht die Polizei den Zeugen, der Kontakt mit dem Verursacher des Unfalles hatte und diesen an der Weiterfahrt hinderte. Der Zeuge wird gebeten, sich bei der PI Eisenach, Ernst-Thälmann-Str. 78, Tel.: 261-0, zu melden.

Moped geklaut
Unbekannte öffneten gewaltsam in der Zeit zwischen dem 14. Juli, 18 Uhr bis 15. Juli, 11 Uhr eine Garage in Gerstungen, Schwarzer Weg und entwendeten ein dort abgestelltes Moped Simson S 51 mit Versicherungskennzeichen 452 HKI. Das Moped ist hellrot, mittelrot und dunkelrot gespritzt.

BMW aufgebrochen
Gegen 6.15 Uhr des gestrigen Tages wurde der PI ein PKW-Aufbruch in Ifta, Kasseler Str. gemeldet. Unbekannte schlugen zwei Scheiben eines dort abgestellten PKW BMW ein und entwendeten ein Handy Nokia 3310, des weiteren wurde der Tankdeckel aufgezogen und Benzin entwendet. Die Tatzeit wurde vom 15. Juli, 19 Uhr bis 16. Juli, 6 Uhr angegeben. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 418 €. Hinweise hierzu nimmt die PI Eisenach unter der Tel.-Nr.; 261-0 entgegen.

Fahrradfahrer beging Tankbetrug
Gestern, gegen 21.03 Uhr, wurde die PI über einen Tankbetrug in der HME-
Tankstelle in Eisenach, Langensalzaer Straße informiert.
Flüchtig war hier ein Fahrradfahrer, welcher einen Kanister mit 11,85 Liter Benzin im Wert von 12,79 € betankte und die Tankstelle ohne zu bezahlen verließ.
Der unbekannte Radfahrer war mit einem blau-silber-metallic-farbenen Fahrrad der Marke WINORA unterwegs. Der Mann wird auf ca. 17-22 Jahre geschätzt, war ca. 170 cm groß, trug kurze Haare, eine schwarze Brille und 3-Tage-Bart. Bekleidet war er mit einem gelben Basecup, schwarzer Jeanshose, grün-brauner Jacke.

Werbung
Werbung
Top