Gefährdung von Verkehrsteilnehmern durch Klein-LKW

Am Freitag zwischen 13:30 Uhr und 14:30 Uhr befuhr ein multicarähnlicher orangefarbener Kleinlastkraftwagen mit Rollcontaineraufbau die L1024 von Trusetal kommend über die Ortslage Brotterode und den Inselsberg nach Bad Tabarz.

Eine Zeugin verständigte die Polizei und teilte mit, dass das Fahrzeug erhebliche Schlangenlinien fuhr, zum Teil auch auf der Gegenfahrbahn fuhr und dadurch mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdete. Die eingesetzten Polizeikräfte konnten das Fahrzeug in Bad Tabarz stoppen und einer Verkehrskontrolle unterziehen. Der 78-jährige Fahrer gab an, lediglich Schlaglöchern ausgewichen zu sein und niemanden gefährdet zu haben.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen bzw. Verkehrsteilnehmern, die dem Fahrzeug ausweichen und abbremsen mussten, um eine Kollision zu vermeiden. Zeugen werden gebeten, sich telefonisch unter 03621/781124 oder schriftlich bei der Landespolizei Gotha / Inspektionsdienst unter der Bezugsnummer 0155655/2023 zu melden. (rd)

L1024 Trusetal – Brotterode – Bad Tabarz (ots)