Gefährliches Überholmanöver

Am Freitagmorgen überholte ein 33-jähriger VW-Fahrer auf der B 250 zwischen Schnellmannshausen und der Einmündung zur B 7 einen Sattelzug.

Da der VW-Fahrer vor einer Rechtskurve zum Überholen ansetzte, konnte er eine entgegenkommende Mercedes-Fahrerin nicht wahrnehmen. Beim Versuch des Einscherens kollidierte der VW zunächst seitlich mit der Sattelzugmaschine und anschließend seitlich mit dem Mercedes. Dessen 29-jährige Fahrerin blieb unverletzt, ebenso der 39-jährige Fahrer des Sattelzuges und der Unfallverursacher.

An den beteiligten Fahrzeugen entstanden Unfallschäden von insgesamt 15.000 Euro. Für die Unfallaufnahme und das Abschleppen des Pkw VW musste die B 250 für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet und sein Führerschein sichergestellt. (as)

Schnellmannshausen (Wartburgkreis) (ots)

Anzeige
Anzeige