Gefährliches Überholmanöver

Eine 43-jährige Volvo-Fahrerin wurde am Donnerstag, 04.05.2023, gegen 16.10 Uhr riskant überholt, als sie die L 2119 von Ruhla nach Bad Liebenstein befuhr.

Kurz nach dem Ortsausgang Ruhla wurde sie vor einer Kurve und trotz Gegenverkehrs von einem schwarzen Pkw mit einem amtlichen Kennzeichen aus dem Zulassungsbereich Jena überholt. Die Volvo-Fahrerin musste stark abbremsen und nach rechts ausweichen, um einen Unfall zu vermeiden. Vermutlich mussten auch die Fahrzeuge im Gegenverkehr bremsen und ausweichen. Der schwarze Pkw setzte seine Fahrt unvermittelt in Richtung Bad Liebenstein fort.

Die Polizei sucht Zeugen, die weitere Angaben zu dem schwarzen Pkw sowie zum Fahrer / zur Fahrerin machen können. Insbesondere die Betroffenen des Gegenverkehrs werden gebeten, sich bei der Polizei Eisenach (Tel. 03691 261-124) zu melden. (as)

Ruhla (Wartburgkreis) (ots)

Anzeige