«Geisterkuh» auf der A 71

Gestern, gegen 22.30 Uhr fuhr ein Fahrer mit seinem PKW Mazda auf der A 71 in Richtung Erfurt, als ihm eine Kuh auf der Überholspur entgegen kam. Die Kuh lief in Richtung Ilmenau, als sogenannte „Geisterkuh“.
Der Fahrer wollte dem Tier ausweichen und kollidierte mit der Leitplanke.
Es wurde dann die Polizei informiert, da eine Kuh auf der unbeleuchteten Autobahn eine potentielle Gefahr darstellt. Zur Suche wurde auch der Hubschrauber eingesetzt.
Die Kuh verließ dann in Richtung Arnstadt die Autobahn und lief auf der Landstraße weiter. Etwas später versteckte sich die Kuh in einem Rapsfeld.
Nach letzten Informationen wurde das Tier durch Mitarbeiter der Agrarbetriebe Dannheim und Kirchheim noch nicht wieder aufgefunden. An dem Mazda entstand ein Schaden von ca. 3000 €. Personen wurden nicht verletzt.

Anzeige