Gepäckstücke sorgen für Einsatz der Bundespolizei

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Mehrere gewahrsamslose Gepäckstücke sorgten gestern Abend im Bahnhof Eisenach für einen Polizeieinsatz.

Eine albanische Familie hatte diese einfach auf dem Bahnsteig stehen lassen und war zum Essen gegangen. Beamte der Polizeiinspektion Eisenach kamen zunächst vor Ort, die Bundespolizei schickte eine Streife mit einem Sprengstoffsuchhund. Es kam zu kurzzeitigen Gleissperrungen. Nachdem der Sprengstoffsuchhund kein sprengstofftypisches Verhalten zeigte, konnte vorsichtig Entwarnung gegeben werden. Die Situation klärte sich letztendlich, als die Familie wieder vor Ort kam. Nach eingehender Belehrung, künftig Gepäck nicht unbeaufsichtigt zu lassen, konnte diese ihre Reise fortsetzen.

In diesem Zusammenhang weist die Bundespolizei alle Reisenden darauf hin, ihre Koffer, Taschen und sonstigen Gepäckstücke nie unbeaufsichtigt zu lassen. Schnell können gewahrsamslose Gepäckstücke einen polizeilichen Einsatz auslösen und / oder zu Verzögerungen im Bahnverkehr führen. Dabei können auf die Verursacher hohe Kosten durch Schadensersatzansprüche zukommen.

Eisenach (ots)

Anzeige
Anzeige