Geparktes Fahrzeug beschädigt

Ein in der Ackerstraße/Höhe Fa. Reifen-Zimmermann in Eisenach abgestellter VW Golf wurde durch ein unbekanntes Fahrzeug in der Zeit zwischen 24. März, 19 Uhr und 25.März, 16 Uhr beschädigt. Der Unfallverursacher, wahrscheinlich ein weißes Fahrzeug, verließ die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden von ca. 300 € zu kümmern. Hinweise hierzu nimmt die PI Eisenach unter Tel.: 261-0 entgegen.

Diesel-Klau
Ca. 370 Liter Dieselkraftstoff im Wert von ca. 350 € zapften Unbekannte in der Zeit zwischen 20. März, 12 Uhr und 25. März, 9 Uhr von einem Fahrschul-LKW ab. Der LKW war auf dem Gelände einer in Stedtfeld ansässigen Firma abgestellt. Bevor der/die Täter den Kraftstoff abzapfen konnten, zerstörten Sie das Vorhängeschloss eines Tankes.

Räder im Wert von ca. 5060 Euro weg
Von insgesamt drei auf der Stellfläche eines Autohauses in Eisenach, An der Feuerwache, abgestellten Neuwagen entwendeten Unbekannte jeweils alle vier Räder komplett. Die Räder wurden fachmännisch abgebaut. Danach wurden die PKW auf dem Fahrgestell einfach auf den Erdboden abgestellt. Bei den zwei PKW VW Golf lautete die Räderbezeichnung: Route 66, Größe 205/55/16; bei einem PKW VW Polo: Bezeichnung – Sao Paulo, Größe: 185/60/14. Die Tatzeit war vom 24. März, 18.10 Uhr bis 25. März, 6.45 Uhr.

Kennzeichen SU-RF 1956 gestohlen
In der Zeit vom 22. März, 13 Uhr bis 24. März, 9 Uhr entwendeten Unbekannte von einem auf dem Gelände eines Autohauses in Eisenach, An der Feuerwache, abgestellten VW-Transporters beide amtliche Kennzeichentafeln: SU-RF 1956. Der Wert der Kennzeichen beträgt 20,00 Euro.