Geschwindigkeitskontrollen

Von Freitag, 19.03.2010, 06.00 Uhr bis Sonntag, 21.03.2010, 22.00 Uhr wurden durch die technische Verkehrsüberwachung der Verkehrspolizeiinspektion Gotha im Kreis- und Stadtgebiet von Eisenach neun Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.

Die Geschwindigkeiten wurden in Eisenach, in Creuzburg, zwischen Ifta und Creuzburg, Behringen und Großenlupnitz überprüft.

Insgesamt fuhren 5399 Fahrzeuge durch den Messbereich der Geschwindigkeitsmessgeräte.
571 Fahrzeugführer haben sich nicht an die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten gehalten, sie bekommen Post von der Bußgeldsstelle und Punkte in Flensburg.

29 Fahrer die sich in einen Geschwindigkeitsrausch begeben haben, erhalten zusätzlich noch ein Fahrverbot.

Schwerpunkt bildete die Kasselerstraße in Eisenach, dort fuhren 190 Fahrzeugführer zu schnell. Sieben erhalten ein Fahrverbot.

Die Höchstgeschwindigkeiten waren 88 km/h bei erlaubten 50 km/h und 67 km/h bei erlaubten 30 km/h bei Nässe.

In der Ortsdurchfahrt von Großenlupnitz/Gewerbegebiet fuhr ein Fahrer sogar mit 106 km/h, obwohl nur 50 km/h erlaubt waren.

Anzeige