Geschwindigkeitsmessungen

im Landkreis Gotha, Ilm-Kreis und Altkreis Eisenach

Die Kollegen der Technischen Verkehrsüberwachung sind jeden Tag, am Wochenende und auch in der Nacht unterwegs, um die Einhaltung der erlaubten Geschwindigkeit zu überwachen.

Bei der Messung am 24.04.2018 in Seebach durchfuhren 1.605 Fahrzeuge die Kontrollstelle, 19 Überschreitungen wurden festgestellt. Ein Krad wurde mit 85 Km/h gemessen, ein Pkw mit 69 km/h.

In der Stadtilmer Straße in Arnstadt sind am Mittwoch über 3.000 Fahrzeuge durch die Kontrollstelle gefahren. Davon waren 20 zu schnell. Höchster gemessener Wert waren 75 km/h.

Aber auch die Kollegen der Polizeiinspektionen sind unterwegs, um Raser zu ermitteln. In Hohenkirchen wurden am Mittwochvormittag innerhalb einer Stunde von 137 Fahrzeugen fünf Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Als schnellste ging eine 36-jährige Mazda-Fahrerin mit 29 km/h über die Ziellinie. (kk)

LPI Gotha (ots)

Anzeige