Gesucht: Unfallverursacher flüchtet zu Fuß

Nach einem Unfall gestern Vormittag, gegen 09.15 Uhr, in der Straße Mühlgrabenweg waren umfangreiche polizeiliche Maßnahmen notwendig. Der Fahrer eines VW Passat hatte einer Polo-Fahrerin beim Linksabbiegen den Vorrang nicht gewährt. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Die Frau wurde leicht verletzt. Nach dem Unfall stieg der Passat-Fahrer sofort aus seinem Fahrzeug aus und flüchtete zu Fuß in Richtung Innenstadt.

Als unsere Kollegen an der Unfallstelle eintrafen, war der Grund für die Flucht schnell klar: der VW Passat wurde am 18.05. in Gebesee gestohlen. Auch die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen standen in Fahndung, gestohlen Anfang Mai in Waltershausen. Nach dem Flüchtigen wurde mit Unterstützung eines Fährtenhundes gesucht. Leider bislang ohne Fahndungserfolg.

Der Mann soll etwa 1,80 bis 1,85 m groß und schlank sein. Er hat dunkle Haare. Bekleidet war er mit einem türkisfarbenem T-Shirt, kurzer Hose und Kapuzenshirt. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise, Telefon 03621/781124, unter der Bezugnummer 01-010499. (kk)

Gotha – Stadt (ots)

Anzeige