Großbrand in Wutha-Farnroda

Zu einem Großbrand kam es in der Nacht zum Sonntag im Gewerbegebiet Wutha-Farnroda. Ein Betrieb für die Verarbeitung von Plexiglas wurde dabei völlig zerstört. Ein Feuerwehrmann wurde leicht verletzt. Die Bewohner in der Umgebung wurden aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Bericht der PI Gotha (ots):
Am frühen Sonntagmorgen kam es im Gewerbegebiet in Wutha-Farnroda zu einem Brand. Aus bisher ungeklärter Ursache brach das Feuer in dem Gebäude einer dort ansässigen Firma aus. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass die Flammen auf Nachbargebäude übergreifen. Hierbei wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei Gotha hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (cw)

 

Anzeige