Große Bäume im Karthausgarten schwer beschädigt

Mehrere große Bäume wurden von unbekannten Tätern im Karthausgarten schwer beschädigt. Am Dienstagvormittag stellten Mitarbeiter des städtischen Amtes für Tiefbau und Grünflächen fest, dass an den Bäumen großflächig die Rinde abgeschält wurde.

Betroffen sind eine Baumhasel auf der sogenannten Königswiese, drei Scheinzypressen in der Nähe des Teezimmers und eine Hängeesche. Teilweise wurden die Stämme im gesamten Umfang und bis auf rund einen Meter Höhe geschält.

Da dadurch der Saftfluss in den Bäumen zerstört wurde, werden sie vermutlich austrocknen und sterben.

Die Stadtverwaltung hat bei der Polizeiinspektion Eisenach Strafanzeige erstattet. Die Tat wurde vermutlich in der Nacht zum Dienstag verübt. Wer Angaben zu den Tätern machen kann oder etwas beobachtet hat, was möglicherweise mit der Tat in Verbindung stehen kann, soll sich bitte an die Polizeiinspektion wenden, Telefon 03691-261-0.