Handtasche geraubt und Möbel weg

Auf dem Nachhauseweg wurde Mittwochabend gegen 22.45 Uhr einer 46-jährigen Frau in Bad Salzungen die Handtasche entwendet.
Zwei männliche Personen folgten der Frau entlang der Fritz-Wagner-Straße. In Höhe der Einfahrt zum Penny-Einkaufsmarkt traten die Täter an die Frau heran und entrissen ihr die Handtasche. Mit dieser flüchteten die beiden etwa 16 – 20 Jahre alten Männer in unbekannte Richtung.
Die Geschädigte wurde bei diesem Angriff nicht verletzt.
In der Handtasche hatte die 46-Jährige ihre Ausweisdokumente, Bargeld und persönliche Dinge mitgeführt.
Eine konkrete Täterbeschreibung liegt noch nicht vor.

Diebe hatten es auf Möbel abgesehen
Bereits am zurückliegenden Wochenende drangen unbekannte Täter in ein Wohnhaus in Schweina (Wartburgkreis) ein und entwendeten aus diesem Einrichtungsgegenstände.
Neben einer Vitrine und einem Schrank wurden auch eine alte Nähmaschine, ein alter Herd sowie ein Zeitschaltuhr entwendet.
Durch die Täter wurden am Haus und in der Wohnung insgesamt 10 Türen durch gewaltsames Öffnen beschädigt. Der Abtransport der entwendeten Gegenstände erfolgte vermutlich mittels Kleintransporter.
Der Insgesamt verursachte Schaden wird mit über 3000 EUR angegeben.

Anzeige